Vom 12. November 2011- 4. März 2012 am Humboldthafen
„Es ist angerichtet…“, heißt es ab dem 12. November in Berlin – dann öffnet der Christian Lohse & Hans-Peter Wodarz PALAZZO wieder die Türen seines Spiegelpalastes am Humboldthafen und präsentiert Köstliches für alle Sinne. Die einzigartige Mischung aus Haute Cuisine und erstklassigem Entertainment macht den Besuch im Christian Lohse & Hans-Peter Wodarz PALAZZO zu einem einmaligen Erlebnis – das wird auch in der kommenden, der fünften Spielzeit in Berlin nicht anders sein.
Amy G. ist nicht nur die diesjährige Gastgeberin und „Grande Dame“ des Berliner PALAZZO. Sie ist Diva, Showgirl und Knalltüte in einer Person. Im PALAZZO trifft sie auf den zweiten Gastgeber – Komödiant Peter Shub. Oder, besser gesagt, er trifft auf sie. Peter ist ein eher zurückhaltender Durchschnittstyp, der weder im Hier und Jetzt verortet ist noch in einer vergangenen Zeit lebt. Amy hingegen ist lebhaft, wild, man könnte auch sagen – ziemlich verrückt. Dass das nicht lange gut geht, lässt schon der Showtitel erahnen…. Während atemberaubende Showacts in der Manege das Publikum in den Bann ziehen, entspinnt sich zwischen den beiden ungleichen Gastgebern eine pikante Romanze. Sind die beiden verrückt vor Liebe? Oder verliebte Verrückte? Oder einfach nur verrückt? Klar ist, dass sich im Laufe der Show die Dinge in eine nicht geplante Richtung entwickeln und nicht nur der Drahtseilartist Cong Tian aus China oder die Artistin Sabrina Aganier am Luftring klar an Bodenhaftung verlieren – zu allem Überfluss mischen auch noch die Typen von „Strahlemann & Söhne“ kräftig mit. Und wer am Ende außer den internationalen Showkünstlern noch strahlt, gilt es herauszufinden – bei „Love Fools“ – einer delikaten
Romanze!
Die Künstler im Überblick:
Amy Gordon (Comedy – USA)
Amy Gordon ist nicht nur die diesjährige Gastgeberin und „Grand Dame“ des Berliner PALAZZO. Sie ist brillant in ihrer Rolle als Komödiantin, die sie stets unter körperlichem Höchsteinsatz und mit Stilelementen aus Musicals und improvisierter Comedy präsentiert. Die Künstlerin begeisterte bereits ein weltweites Publikum – sie trat unter anderem am New Yorker Broadway, dem Sydney Opera House, dem Adelaide International Festival und Montreals „Just For Laughs“-Festival auf. In Deutschland war sie bereits im GOP-Theater, im Quatsch Comedy Club und bei verschiedenen TV-Auftritten zu sehen. Amy studierte Schauspiel an der Western Washington University, sie ist Showgirl, Diva und Knalltüte in einer Person – und lässt sich gerne von Buster Keaton, Charlie Chaplin, Lucille Ball, Liza Minnelli und der Muppet Show inspirieren.
Peter Shub (Comedy – USA)
Peter Shub ist als Komödiant, Schauspieler und Regisseur außergewöhnlich erfolgreich. Er hat mit vielen führenden internationalen Organisationen und Künstlern zusammengearbeitet, wie etwa der RTL Samstagnacht Comedy, der Köln Comedy Schule oder der Philadelphia Opera Company. Er trat mit Roman Polanski im Theaterstück „Amadeus“ auf und bekam beim Internationalen Theater Festival in Cannes den Preis der Jury für sein Comedy-Solo „Nice Night for an Evening“. Er stand bereits weltweit in Zirkussen auf der Bühne und war in international übertragenen Fernsehsendungen wie in Montreals „Just For Laughs“ zu sehen. Er ist Preisträger des Silver Clown Award des internationalen Monte Carlo Circus Festivals.
Cong Tian (Drahtseil – China)
Im Alter von zehn Jahren begann Cong Tian seine Artistenausbildung an der „Circus School of the Dalian Acrobatic Troupe“ in China. Innerhalb von sechs Jahren erlernte er dort die verschiedenen artistischen Disziplinen und chinesische Zirkusakrobatik. In dieser Zeit entwickelte er ein besonderes Talent für Balance-Acts. Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde er festes Mitglied der Dalian Acrobatic Troupe und begann mit achtzehn Jahren sein Training auf dem Drahtseil. Es gelang ihm, einen eigenen Stil auf dem Drahtseil zu entwickeln, der seinen Act zu etwas Außergewöhnlichem macht und ihm bereits mehrere Preise einbrachte – unter anderem die Silbermedaille beim „Festival Mondial du Cirque de Demain“ in Paris und den Silbernen Clown beim Circus Festival in Monte Carlo.
Kati & Philipp (Hand-auf-Hand / Duo-Vertikaltuch – Deutschland)
Kati und Philipp entdeckten beide erst spät ihre Leidenschaft für die Artistik. Mit 21 Jahren kamen sie 2006 nach Berlin. Dort begannen sie ihre Ausbildung an der Staatlichen Schule für Artistik. Nach zwei Jahren schlossen sie diese erfolgreich in den Disziplinen Hand auf Hand-Akrobatik und Duo-Vertikaltuch ab. Im PALAZZO Berlin präsentiert das Duo zwei sinnlich anmutende Acts aus diesen Gattungen.
Sabrina Aganier (Luftring / Kontorsion – Kanada)
Bereits in sehr jungen Jahren war Sabrina Aganier bewusst, dass sie über einen flexiblen Körper verfügt. Aber erst im Teenageralter wurde ihr klar, dass ihre Begabung mehr als ein Hobby darstellen könnte. Sie entschloss sich, eine Ausbildung an der renommierten „National Circus School of Montreal“ zu absolvieren – und entdeckte dort ihre Passion: Die Kontorsion, das akrobatische Verrenken und Verbiegen des Körpers. Im PALAZZO Berlin zeigt sie einen eindrucksvollen Act am Luftring, der die Kontorsion perfekt integriert: Ihr äußerst dehnbarer Körper scheint kein Anfang und kein Ende zu kennen. Auf Varieteonline.de finden Sie auch einen Artikel über die Künstlerin.
Strahlemann & Söhne (Jonglage – Deutschland)
Die beiden Herren von Strahlemann & Söhne befinden sich in den sogenannten „besten Jahren“ ihres Lebens und reisen gerne um die Welt. Zu Beginn ihrer Karriere arbeiteten sie in unterschiedlichen Engagements und als Solisten. Der gemeinsame Weg des Duos begann 1997, als sie sich im Metropoltheater Berlin (wieder-) trafen. Mit ihrer einzigartigen klassischen Partnerjonglage sind Strahlemann & Söhne mittlerweile international bekannte, prämierte und gefragte Künstler – und werden das Berliner PALAZZO-Publikum garantiert für sich einnehmen.
Zahir Circo (Tisch-Akrobatik – Argentinien / Bulgarien / Spanien)
Dass ein Tisch nicht nur als Arbeits- bzw. Essplatz dient, zeigt das internationale Trio Zahir Circo eindrucksvoll. Bei ihrem klamaukigen Act turnen die drei Artisten wahlweise auf, unter oder neben einem solchen Möbelstück herum – ihr Auftritt ist dabei gleichsam dynamisch als auch witzig und verbindet auf gekonnte Weise die Rasanz einer Street Show mit der Ästhetik einer Varieté-Darbietung.
Showtermine und Eintrittskarten:
Dienstag bis Samstag um 19.30 Uhr, Sonntag um 18.00 Uhr,
montags spielfrei
Adresse:
PALAZZO Berlin
Spiegelpalast am Humboldthafen
Invalidenstraße / Friedrich-List-Ufer, 10557 Berlin
Mehr Informationen unter www.palazzo.org
Q: CSIZMAZIA PR