Ohne Worte – Reden ist Silber – Staunen ist Gold

Duo Aero

Duo Aero

bis zum 4. März 2012 im Apollo Varieté.
Ohne viele Worte zu verlieren wünscht Ihnen das Apollo Varieté ein heiteres und spannendes neues Jahr. Zum Auftakt wurden Künstler eingeladen, die wortlos, aber mit erstaunlicher Körpersprache, unterhalten  und begeistern. Anmutiger Handstand und ein Tango in der Luft, riesige Hula-Hoop-Reifen, fliegende Fußbälle oder ein rasantes „Kleidchen-Wechsel-Dich“ verwandeln die Bühne in ein magisches Bilderbuch. So elegant hat man den erotischen Tanz an der Stange noch nicht gesehen und Sie werden dem Charme eines Mannes erliegen, der ohne Worte in eine phantastische Welt entführt und das Kind in uns zum Vorschein bringt. Oksana & Vadim  Quick Change
Oksana und Vadim beherrschen die Kunst, sich blitzschnell umzuziehen. Sie faszinieren mit einem magischen Modecocktail aus unzähligen Designeroutfits und begeistern durch ihre lebensfrohe Ausstrahlung. Russische Lebensart, Polka und das Spiel der beiden Geschlechter werden von den Absolventen der Artistenschule Kiew mit viel Temperament und akrobatischen Elementen interpretiert – die turbulente Darbietung eines zeitlosen Themas.

Alexey Chaynikov

Alexey Chaynikov

Alexey Chaynikov  Hula-Hoop
Wir wissen, dass es Menschen gibt, die mühelos zahlreiche Reifen kreisen lassen, was den meisten von uns nicht mal mit einem gelingt, aber bei einem Durchmesser von 2,50 Metern bleibt einem doch die Sprache weg. Alexey Chaynikov, beschränkt sich bei seinem Spiel mit den Ringen allerdings nicht nur auf seine Hüften… Das Publikum in Japan, Argentinien, Chile und Taiwan hat er schon begeistert, nun wird er Düsseldorf erobern.

Trio Momento di Passione Partner-Equilibristik
Zu leidenschaftlichen Tangoklängen tragen und halten Diana Smiian und Maryna Kushnirenko tänzerisch elegant und mit beeindruckender Leichtigkeit ihren Partner Roman Ikalchyk. Akrobatisches Ballett und aufregende Artistik verschmelzen in dieser außergewöhnlichen Handstand-Darbietung der Künstler  aus Kiew zu einem einzigartigen Schauspiel voller Anmut, Temperament und Kraft.

Julien Cottereau (BIS ZUM 1.3.)  Pantomime & Comedy
Es gibt Stücke, die verzaubern ohne Worte, Bühnenbild, Requisiten oder Musik. Bei Julien Cottereau, lange Solist im Cirque du Soleil, ist es allein seine darstellerische Kraft, die uns in eine Welt der Zärtlichkeit und Emotionen versetzt. Mit charmanter Heiterkeit bringt er in uns das Kind zum Vorschein und zum Lachen, auch wenn in seinen Phantasiewelten neben Prinzessinnen auch Monster und andere Katastrophen lauern. Eine Mischung aus Buster Keaton und Pinocchio – scheinbar auf die Bühne gestoßen, um uns glücklich zu machen.

Clio Togni  Handstand-Akrobatik
Fast hätten Sie die schöne Italienerin auf unserer Bühne nicht kennengelernt, war sie doch vor einigen Jahren bereits dabei, als Model in Mailand Fuß zu fassen. Doch das Heimweh nach der Manege überkam die 19-jährige aus der Circusfamilie Togni so stark, dass sie italienische Modemarken für das Handstandstudium aufgab. Auf Stäbe gestützt, balanciert und biegt sie scheinbar mühelos ihren grazilen Körper zu einer perfekt auf die Bewegung abgestimmten Musik. Wie sie anmutig und zart die Schwerkraft besiegt und dabei großes technisches Können beweist, macht ihre Darbietung zu  einem unvergesslichen Gesamtkunstwerk.

Helena (NICHT VOM 12.1. – 15.1.) Fußball-Jonglage
Auf dem Platz würde sie die rote Karte bekommen, denn was die 21-jährige Tschechin mit Fußbällen so anstellt, nennt man „Handspiel“. Als Kind einer Circus Familie hat sie schon früh die Vielfalt der Artistik kennengelernt, aber ihre Leidenschaft gehört der Jonglage. Mühelos bewegt und bändigt sie die großen Kugeln in einer beeindruckenden Kombination aus Technik, Feingefühl und Schönheit.

Duo Aero  Trapez
Shannon Maguire und Samson Finkelstein aus den USA verbinden erstklassige Artistik mit ausdrucksvollem Tango zu einer traumhaften Symbiose und erzählen temperamentvoll die Geschichte einer turbulenten Liebe – Eroberung, Vereinigung, Kampf und Versöhnung im Rhythmus der Musik. Traumhaft sicher gefangen und geflogen, tragen sie sich gegenseitig, entführen in kraftvoller Harmonie in die Welt des Tangos und zaubern virtuose Bilder in den schwerelosen Raum.

Helena Lehman

Helena Lehman

Helena Lehmann (AB 8.1.)  Vertical Ballet
Die in Odessa geborene Russin wurde durch Heirat mit einem Schweizer zu „Frau Lehmann“. Das Ballett an der Stange, auch Vertical Ballet oder Pole-Dance genannt, setzt die uralte Tradition des erotischen Tanzes, schon aus der Bibel durch die Geschichte von Salomé bekannt, fort. Die Kombination aus sinnlicher Weiblichkeit und Akrobatik, die Verbindung aus modernen Tanzelementen und Artistik machen Vertical Ballet zu einer außergewöhnlichen Kunstform.

Steve Eleky (VOM 2.3. – 4.3.) Comedy
Der Schotte Steve Eleky versteht es mit außergewöhnlichem Charakter und Können nachhaltig zu beeindrucken. Seine einfach-banale Art, verbunden mit einer fabelhaften Form von Selbstironie wird ihr Zwerchfell aufs Äußerste strapazieren. Bei seiner Comedy-Jonglage mit Bällen und Zigarrenkisten erweist er sich alles andere als geizig: Verschwenderisch bietet er schottisches Entertainment und zeigt Ihnen „the biggest trick in the world“. Machen Sie sich auf Lachmuskelkater gefasst!

Jemile Martinez (VOM 12.1. – 15.1.) Fußball-Jonglage
Fußballkünstler Jemile entwickelte schon früh eine Leidenschaft für das runde Leder und wollte eigentlich Profi werden. Der smarte Engländer nimmt den Begriff „Ballartistik“ wörtlich – bis zu fünf Bälle lässt er gleichzeitig fliegen und  rotieren -. Mit unglaublicher
Geschwindigkeit agiert er mit Händen, Füßen und Kopf gleichzeitig, ein Fußball-Rastelli, der die hohe, alte Kunst der Jonglage eindrucksvoll präsentiert.

Q:
RONCALLI´S APOLLO VARIETÉ
Apollo-Platz 1
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211- 828 90 90
Eintrittskarten und Showtermine