Paris- c’est la vie

Das Programm vom 7. März – 6.Mai im Apollo Düsseldorf

Wovon ParisTrio Laruss im Frühling träumt, erfüllt Düsseldorf sich im Apollo Varieté. Charmante Künstler aus der Stadt der Liebe präsentieren eine Revue voller Lust und Leidenschaft, prickelnd wie Champagner. Freche Chansons, Can-Can, Comedy und Magie versprühen Pariser Flair und entführen für einen Abend zum Montmartre. Der Himmel des Varietés wird erobert, rasende Rollen und wirbelnde Jonglage verwirren die Sinne und wenn ein Schlangenmädchen sich höchst erotisch um glitzernde Reifen windet, erwachen sogar goldene Statuen zum Leben. Französische Lebensart flirtet mit rheinischer Lebensfreude und die Seine verliebt sich in den Rhein.Die Künstler:

Laure Bontaz
Sie verkörpert Pariser Revue-Theater, Moulin Rouge und die Music-Hall und ist als Sängerin, Tänzerin und Komödiantin ein Ausnahmetalent. Nachdem sie im Caesar’s Cabaret in Bordeaux Triumphe gefeiert hatte, eroberte sie Paris in zahlreichen Film-, Fernseh- und Varietéproduktionen. In ihrer One-Woman-Show „Paris’tinguett“ bezaubert Laure Bontaz mit Humor und unglaublicher Präsenz und nimmt mit blitzschnellem Kostümwechsel auf eine musikalisch-komödiantische Zeitreise mit. Chansons und Parodie, Can-Can und die Goldenen Zwanziger Jahre – eine schillernde französische Revue. Willkommen am Montmartre!

Duo Pilar
Riskant und rasant bewegen sich die Geschwister, Circuskinder in der fünften Generation, auf der kreisrunden Fläche. Unfassbar, wie Jonathan seine Schwester Solenn in der Horizontalen auf dem Kopf balanciert, unglaublich, wie sie auf ihren Rollschuhen rasend schnell und dabei doch elegant, extreme Kurven und halsbrecherische Umdrehungen bewältigen. In atemberaubender Geschwindigkeit, aber absolut technischer Perfektion, vollführen sie einen wilden Tanz und strahlen dabei heitere Gelassenheit aus.

Trio Laruss
Sphärenmusik erklingt und erweckt drei goldene Statuen zum Leben. Norbert Russnák, Ildikó Russnákné Bátori und Edit Kósi aus Ungarn kreieren mit goldbesprühten Körpern und unbewegten Mienen die perfekte Dreieinigkeit von absoluter Körperbeherrschung, enormer Kraft und beispielloser Anmut. In dieser faszinierenden Partnerakrobatik, die sich durch Balance, Beweglichkeit und Eleganz auszeichnet, vereinen sich Artistik und Ästhetik zu einem Kraftakt in Adagio. Einzigartig, wie Norbert beide Partnerinnen trägt, wunderschön anzusehen die Hebe-und Schwebefiguren, wenn das Licht sich in den makellosen Körpern spiegelt.

Francois Borie
Der Franzose lässt die silberglänzenden Keulen so blitzschnell durch die Luft sausen, dass einem vom bloßen Zusehen schwindlig wird. Über den Kopf, um den Körper herum und sogar durch seine Beine wirbelt er bis zu sieben davon variantenreich in irrsinniger Geschwindigkeit und besitzt dabei noch die Gelassenheit, nebenbei mit dem Publikum zu flirten. Seine mitreißende Freude an der Jonglage und die Eleganz der Bewegungen, mit der er die Grenzen menschlicher Reflexe auslotet, machen seine spannende Darbietung zu einer Performance der Meisterklasse.

Romina Micheletty
Die Kunst des ästhetischen Verbiegens, Kontorsion, beherrscht sie nicht nur perfekt, sondern lässt sie auch höchst erotisch und verführerisch mit einer Hula-Hoop-Darbietung verschmelzen. Wie eine Schlangenfrau schmiegt und windet sie sich um den glitzernden Reifen, mit geschmeidiger Anmut lässt sie ihn um ihre Glieder tanzen und schwingen, um dann in einem furiosen Finale unzählige Ringe, einem schimmernden Wasserfall gleich, um ihren Körper fließen zu lassen.

Gregory Bellini
Wenn Zauberei in Katastrophen endet, hat Gregory Bellini die Hände im Spiel. Als klassischer Magier entdeckte er für sich die Parodie und erschuf eine burlesque Persönlichkeit, die niemals mit den Vorbereitungen fertig wird und deren Tricks, von Pannen und Missgeschicken begleitet, regelmäßig katastrophal verlaufen. Sehr  zum Vergügen des Publikums scheint ihm das nicht sonderlich viel auszumachen – er hat keine Angst zu scheitern, probiert immer wieder etwas Neues aus und lässt sich durch kein Fiasko entmutigen. Schon mit fünf Jahren wollte er zum Circus, konnte sich aber nicht entscheiden, ob als Clown oder Magier und das hat er auch bis heute, zur großen Freude der Zuschauer, nicht getan.

Cathy Baldini
In weiten Trapezschwüngen durchmisst Cathy Baldini den Himmel des Varietés und begeistert dabei durch die Unangestrengtheit und Leichtigkeit, mit der sie ihre riskanten Tricks vollführt. Beeindruckend, wie sie klassische Figuren dieser Disziplin neu erfindet und auf ihrer anmutigen und doch kraftvollen Luftreise virtuos Stürze ins Nichts, den freien Fall und das Spiel mit der Schwerelosigkeit zeigt. Seit über zwanzig Jahren ist sie in der Luft zu Hause und in fast jedem namhaften Circus aufgetreten. Cathy hat zahlreiche Preise gewonnen, in Filmen mitgewirkt und Choreographien entwickelt, die innovative und traditionelle Trapezkunst verbinden.

XavierChloé
Wie Zwillinge wirken Xavier und Chloé, wenn sie in Charlie-Chaplin-Anzügen ihre clowneske, spielerisch-unbefangene Partnerakrobatik beginnen. Mit schwungvollen Würfen und rasanten Griffwechseln agieren sie auf der Bühne wie fröhliche Kinder. Nach etlichen gewagten Sprungkombinationen und Salti auf den Schultern von Xavier entledigt sich Chloé der Maskerade und das Stehaufmännchen entpuppt sich überraschenderweise als zarte Blondine.Vor zwei Jahren fanden sich Xavier Lafabre aus der Circusfamilie Nicolidi und Chloé Tribollet zum Duo zusammen und entwickelten diese frisch-dynamische Partner-Performance.

George Schlick
Er lässt Taschentücher sprechen und ist schon zu Lebzeiten legendär mit seiner unnachahmlichen Kunst: George Schlick zählt zu den bekanntesten Bauchrednern unserer Zeit. Oft kopiert und nie erreicht – für ihn gilt dieses Prädikat wirklich, denn seine Ideen
reisen inzwischen um die ganze Welt. Schlick beherrscht die Kunst der Ventriloquisten wie kein anderer und war Stamm-Stargast im berühmten Lido de Paris und vielen anderen renommierten Etablissements dieser Art auf dem ganzen Globus. Überall verzaubern sein Charme, Können und Witz das Publikum.

Q: RONCALLI´S APOLLO VARIETÉ
Apollo-Platz 1
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211- 828 90 90
Eintrittskarten und Showtermine