Mosaik des Lebens

Bis 22. Februar im et cetera Varieté

Mit Mosaiksteinen aus Zauberkunst, Jonglage, Artistik und Comedy zeichnet Alexander Koplin, sprachlos und wortgewandt, ein bewegendes wie begeisterndes Bild des Lebens. Dabei stets an seiner Seite, der legendäre Mime Detlef Winterberg. Wie ein schillerndes Mosaik fügt sich das Ensemble des Abends wunderschön ineinander. Eine Show, die den Wintertagen Glanz verleiht:

ENSEMBLE
Alexander Koplin (Moderation, Magie, Jonglage)
Detlef Winterberg (Comedy)
Alla Klyshta (Hula Hoop)
Rymma Hriadunova (Handstandequilibristik)
Nadja Hawranek (Tanztrapez)
Marco Noury (Strapaten)
Naoto (YoYo)
Duo Reyal (Chinesischer Mast)

Alexander Koplin ist gleich in vielfacher Hinsicht äußerst talentiert. Er jongliert, zaubert, erzählt und verbindet unsere Winterkünstler moderierend zu einem faszinierenden Mosaik des Lebens. Ein vielseitiger Künstler, dessen Worte und Bewegungen sich in bleibende Emotionen verwandeln.

Ganz nach dem Motto: “Reden ist Silber, Schweigen ist witziger.” präsentiert Detlef Winterberg eine Comedy, die keiner vielen Worte bedarf. Lachen im Sekundentakt mit einem modernen Clown, der es versteht, sein Publikum immer wieder aufs Neue zu überraschen. Dabei vermischt sich klassische Varieté-Kunst mit schrägem Humor und wird von temperamentvollen Beats untermauert. Absurde Situationskomik trifft auf handfeste Körperbeherrschung und beeindruckende Mimik. Wer braucht da noch viele Worte, wenn eine zuckende Augenbraue schon alles sagt?

Die sympathische Alla liebt ihre Hula-Hoop-Girl Alla Klyshta. Sie liebt die Bewegung, die Show und das Spiel mit dem Publikum. Mit ihrer unbändigen Energie und dem jugendlichen Charme zieht sie die Zuschauer schnell in ihren Bann, und erzeugt zu guter Letzt mit unzähligen Hula-Hoop-Reifen einen atemberaubend schönen Tornado aus schillernden Reifen.

Die junge, aus Kiew stammende, Rymma Hriadunova zieht die Zuschauer mit ihrer Handstandequilibristik in einen regelrechten Bann. Dabei sprüht sie vor jugendlichen Charme und zugleich einer verspielten Verruchtheit. Ihre Darbietung ist sowohl fließend und weich als auch kraftvoll dynamisch.

Originell und athletisch als auch sinnlich und zart wird es mit Nadja Hawranek am äußerst seltenen Tanztrapez! Als diesjährige Absolventin der Artistenschule Berlin, überzeugte die Newcomerin mit Ihrer Tanzakrobatik-Performance bereits im Juni auf der et cetera-Bühne, der Absolventenshow „ARTEFEX“, einem Gastspiel der Artistenschule Berlin.

Ausdrucksstark und mit höchster technischer Brillanz verkörpert Marco Noury an den Strapaten auf einzigartige Weise das Sinnbild von Körperkunst und purer Ästhetik! Mitreißende Musik und atemberaubende Momente machen dieses artistische Erlebnis zu einem Fest der Sinne. Nach erfolgreichen Engagements in vielen Ländern Europas und den USA gilt Marco Noury mit seiner spektakulären Darbietung mittlerweile zu Recht als einer der Besten seines Fachs.

Alla und Reydi sind nicht nur privat ein Paar – als „Duo Reyal“ sorgen sie auch auf der Bühne für große Gefühle. Ihre Performance am Chinesischen Mast gilt als eine besondere Form der Akrobatik, die größte Muskelkraft erfordert. Nur selten wird sie von einem Mann und einer Frau ausgeübt. Ein brillantes Partnerstück in einer anspruchsvollen Disziplin, mit jeder Menge WOW-Effekt!

Perfektes Timing, absolute Präzision und Schnelligkeit zeichnen die Performance des japanischen YoYo-Profis Naoto aus. Der mehrmalige YoYo-Weltmeister präsentiert eine dynamische wie präzise Show, die jeden Zuschauer in Staunen versetzt.

Regie: Sammy Tavalis

et cetera Varieté
Herner Str. 299
44809 Bochum
Tel.: 02 34 – 1 30 03 Homepage Tickets und Showtermine