Märchenhaft – in Leipzig

Die Gebrüder Grimm im Varieté
Vom 2. November 2011 bis 29. Januar 2012

An diesem winterlichen Varietéabend werden Sie noch einmal zum Kind: Staunen sie, erschauern sie und lachen sie. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise in das Reich der Zwerge und Elfen, der Drachen und Riesen, der Prinzessinnen und Königssöhne, der bösen Zauberer und guten Feen. Und mit ein wenig Zahlenmagie sagen sie bald: EINS – ZWEI – DREI ein Märchen schnell herbei.unter anderem mit dabei:

Hammou – Seifenblasenkunst (Frankreich)
Seifenblasen in allen Größen, eine schillernde und bezaubernde Darbietung von einem kleinen Algerier aus Paris. Bereits seit 20 Jahren betreibt der in Paris lebende Algerier Hammou Mac Donaldi, der nur 1,14 Meter groß ist, seine ungewöhnliche Kunst und ist seither weltweit gefragt, u.a. trat er am Broadway auf, um dort die New Yorker mit den aus Seifenwasser und Zigarettenrauch kreierten Seifenblasen zu begeistern.
Hammou bläst Gebilde die nicht von langer Dauer sind. Was auf den ersten Blick banal erscheint, ist Kunst. Kunst, die durch einen Handstreich von ihm auch wieder ausgelöscht wird. Und so entstehen und gehen immer wieder neue bunte, schillernde Seifenblasengebilde. Selten sieht das Publikum eine so präzise Seifenblasenkunst, wie sie der liebenswerte Künstler aus Paris präsentiert.

Ines Agnes Krautwurst – Conférence, Gesang (Deutschland)
„Ines Agnes Krautwurst auf der Bühne – ein Erlebnis, das fest in der Erinnerung haftet. Schmal, dunkel, aufgeschlossen. – Wer sie auf dem Podium erlebt, kennt ihre starke Stimme UND ihre Schauspielbegabung…“ Sie hat mehr als zehn Solo-Programme: Jazz, Lieder, eigene Texte mit der Musik von Stephan König. Sie meistert alle Register zwischen golden strahlendem und verhaltenem Liedgesang und den Tönen des Jazz‘: samtig-heiser, brunnentief, rauchig, schleifend, in atemberaubendem Tempo, zänkischem Schreien, Und mimisch-gestisch ist sie wandlungsreich wie ihre Stimme, verzaubert so jedes Publikum, so auch schon im Krystallpalast Varieté in der Show „Spätsommernachtstraum“, in der Show „Die Schneekönigin“ 2008 und als Röss’l-Wirtin bei der Dinnershow „Gans ganz anders“ 2007.

Jorgos Katsaros – Magie, Manipulation mit Lupen
Jorgos Katsaros war sich schon sehr früh darüber im Klaren, wohin sein Weg führen sollte: in die Welt der Magie und Illusion. Er war 8 Jahre und hatte gerade eine Zaubershow gesehen. Mit 11 trat er das erste Mal bei Schulfesten auf. Mit 17 wurde er in den Magischen Zirkel aufgenommen. 1999 wurde er deutscher Vizemeister der Manipulation und 2000 erhielt er beim Magierfestival in Monte Carlo den silbernen Zauberstab. Bei seinen Manipulationen setzt Jorgos Katsaros Naturgesetze außer Kraft und tut eben das, was ein Illusionist zu tun pflegt: mehr oder weniger meisterhaft aber dafür vollkommen zauberhaft zaubern.

Andrea Wick – Luftakrobatik
Die Begeisterung fürs Trapez hatte sie schon mit 9 Jahren, als sie im „Kinderzirkus Eva la Joie“ zu trainieren begann. Es war seither ihr Traum und Ziel, Trapezartistin zu werden. Nach dem Abitur war es soweit, sie begann ihre professionelle Ausbildung an der renommierten Circusschule „Annie Fratellini“ in Paris. Seitdem begeisterte sie das Publikum weltweit und uns ganz besonders mit ihrem reizenden „Schwyzer“ Dialekt.

Ricardo Sosa – Equilibristik (Kuba)
Es gibt nur wenige Equilibristen, welche mit absoluter Präzision ihrer Darbietung und einem einzigartigen Muskelspiel wie Ricardo Sosa überzeugen können. Der Kubaner, in Havanna geboren, begann mit 6 Jahren eine Ausbildung an einer Ballettschule und mit 17 Jahren den Unterricht an der staatlichen Zirkusschule. Dannach bereiste Ricardo die Welt: er trat in Zentralamerika, Südafrika, England und Holland beim Zirkus, in Varietés und bei Events auf.

Q: Krystallpalast Leipzig
Magazingasse 4
04109 Leipzig
Kartentelefon: 0341-14 06 60
Eintrittskarten und Showtermine