Ab November trifft sich einmal mehr die Weltelite der Akrobatik, Comedy und des Varieté im Mannheimer Spiegelpalast. Denn der Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo hat sich international in der Artistenszene einen großartigen Namen gemacht, was nicht zuletzt auch der Begeisterungsfähigkeit des kurpfälzer Publikums zu verdanken ist. In einem harmonisch aufeinander abgestimmten Gesamtkunstwerk präsentiert eine bunte Mischung aller Nationalitäten eine Show der Superlative.
Da ist z.B. die Supertalentfinalistin Natalya Netselya. Sie entführt in die traumhafte, fantasievolle und poetische Welt der „Sandmalerei“ – eine Kunst, die nur wenige weltweit beherrschen. Die Formulierung „durch die Hand ins Herz“ beschreibt treffend die magisch zauberhafte Fähigkeit, spannende Geschichten und poetische Bilder in Sand zu malen. Eine aufwendige Kameratechnik ermöglicht jedem einzelnen Besucher ein perfektes Erlebnis der Sandmalerei.
Mit dem „Russischen Barren“, einer 5 Meter langen und sehr schmalen Glasfieberstange, katapultieren sich mit enormer Geschicklichkeit, Kraft und Energie die Kanakovs direkt unter den Sternenhimmel des Spiegelpalastes. Der „Russischer Barren“ ist eigentlich die Königsdisziplin großer Zirkusarenen und wird in der kommenden Palazzo-Saison erstmalig in einem „kleinen“ Spiegelpalast präsentiert.
Mit dem Engagement von Nikolay Shcherbak und Sergey Popov lagen die Palazzo-Produzenten „goldrichtig“. Im Vorjahr wurde das Kraftduo als Talente verpflichtet und Anfang dieses Jahres gewannen Shcherbak und Popov eine der begehrtesten Trophäen der Zirkuswelt: Die Goldmedaille im Cirque de Demain in Paris. Seit dieser Auszeichnung zählen die mittlerweile zweifachen Welt- und Europameister als die weltweit besten Kraftakrobaten.
Bei ihrem argentinischen Tango in luftiger Höhe zelebrieren die jungen Artisten Laetitia & Artur Minuten purer Leidenschaft und Liebe und verbinden Ballettechnik, Kontorsion und akrobatische Elemente zu einer wunderbaren Performance der Sinne.
Ein absolutes Highlight ist der finnische Magier Jay Niemi, der einen Kakadu und einen Papagei aus dem Ärmel zaubert und die beiden exotischen Vögel auf einen Rundflug durch den Spiegelpalast schickt.
Aber was wäre der Palazzo ohne Musik, Tanz und einem magischen Conférencier. Mit spitzbübischer Ausstrahlung und einem äußerst losen Mundwerk spinnt Thomas Otto den roten Faden durchs Programm und lässt keine Pointe aus.
Und zu so einem Abend gehört natürlich ein guter Tropfen, der in Form von Herrn Riesling daherkommt. Dieser Mann ist schreiend komisch und kann sich bewegen wie ein Staubtuch. Mit Fingerfertigkeit und körperlicher Perfektion motiviert er ihre Bauchmuskeln zu Höchstleistungen.
Unvergessen ist Emilia Arata, die Dieter Bohlen gleichermaßen verzauberte wie Prinz Charles. Ihr Markenzeichen ist eine überdimensionale Glaskugel, in der sie in luftiger Höhe nicht nur perfekte Körperbeherrschung zeigt, sondern gleichermaßen durch die außergewöhnliche Schönheit und Ästhetik ihrer Performance fasziniert.
Charme, Grazie und prickelnde Erotik versprühen die Palazzo Revue Tänzerinnen in ihren aufwendigen Kostümen und werden dabei musikalisch vom Leadsänger der „Soultans“ Marvin Broadie unterstützt, der in den 90er Jahren mit Welthits wie „I Heard It Through the Grapevine“ oder „ I Can´t Take My Hands Off You” monatelang die Musik Charts anführte.
Showzeiten und Termine:
Dienstags bis Samstags und an Silvester 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertags 18.00 Uhr.
Tickets zwischen 89,- und 149,- € – jetzt tickets buchen
Standort:
Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo
Europaplatz am Planetarium
Ecke Wilhelm-Varnholt-Allee / Gottlieb-Daimler-Straße
68165 Mannheim
Q: Harald Wohlfahrt Palazzo / Commco PR
www.palazzovariete.de