Spirit- Und allem Weltenklang wohnt ein Zauber inne…

vom 12. Januar 2012 bis zum 26. Februar 2012 im GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen

Die neue Show „Spirit“ verbindet außergewöhnliche akrobatische Körperkunst mit musikalischen Klängen. Nach der Erfolgsshow SONIDO greift das neue GOP Programm dieses Thema erneut auf und setzt es gekonnt in Szene. Internationale Artisten entführen die Zuschauer in eine unbeschreibliche Welt zwischen feinem Humor, flirrender Spannung und großen artistischen Bildern.

Jojo-Artistik und Seifenblasenkunst versetzen das Publikum zurück in ihre Kindheit, in der eine kleine Seifenblase und ein fliegendes JoJo wahre Begeisterung auslösen konnte.

Antipodendarbietungen, Luftringnummern, Tempoakrobatik und kraftvolle Partnerartistik zeigen die künstlerische Seite von „Spirit“. Natürlich darf auch Comedy in einer Show nicht fehlen, die mal träumerisch, mal poetisch, mal humorvoll und mal voller Kraft ist. Musikalisch werden die Darbietungen von Wolfgang Stute und Hajo Hoffmann begleitet, die den Choreografien ihren Klang verleihen.

Hajo Hoffmann präsentieren eine Show, die nicht beeindruckender sein kann. 

Regie: Ulrich Thon 

Das Ensemble:

Lynn & James: Partnerakrobatik, Diabolo. Dieses Duo aus China zeigt Partnerakrobatik aus einer eigenen Dimension. Atemberaubende Figuren voller ästhetischer Kraft entstehen auf der Bühne und lassen das Publikum staunend zurück. Ein Hochgenuss für alle Sinne.

 Hakuna Matata Akrobats:  Tempo-Akrobatik, Vertikal Pole. Ein spektakuläres Bild zeichnen vier Künstler aus Tansania. Flink formen sie menschliche Pyramiden, wo teilweise nur ein Mensch unten die anderen drei hält. Temporeich wirbeln sie über die Bühne und lassen das afrikanische Lebensgefühl auf der Bühne entstehen. Neben ihrer Tempoakrobatik beeindrucken Sie die Zuschauer mit einer Darbietung an vertikalen Stangen, an denen sie die unglaublichsten Kunststücke vollführen.

Vanessa Alvarez: Antipode. Die rassige Vanessa Alvarez stellt ihr Temperament mit atemberaubenden Antipodenspielen unter Beweis. Auf einem kleinen Podest liegt sie auf dem Rücken und lässt zu spanischen Klängen Tücher durch die Luft wirbeln. Aber nicht nur die Tücher tanzen auf ihren Füßen auch eine Gitarre wird mitunter zweckentfremdet und dreht und wendet sich spielerisch leicht wie von Zauberfuß. Die Künstlerin, die aus einer alten Künstlerfamilie stammt und bereits seit ihrem 16. Lebensjahr auf der Bühne steht, war jahrelang Star-Artistin im Circus Roncalli.

Lena Ries: Luftring, Kontorsion. Grazil und voller Energie zugleich schwebt Lena Ries in luftiger Höhe und verbiegt ihren Körper in die unglaublichsten Positionen. Die junge Artistin erhielt mit 16 Jahren die Möglichkeit eine Ausbildung an der bekannten Zirkusschule in Kanada, der École nationale de cirque de Montréal, zu beginnen und beendete dort 2004 erfolgreich ihre Ausbildung. Kurz darauf ging sie mit dem Cirque Eloise auf große Tour. Dabei bereiste sie die ganze Welt. Unter anderem war sie zum Beispiel in Frankreich, Israel, Neuseeland, Libanon, Hongkong und Spanien unterwegs. Die Artistin erhielt die Silbermedaille beim Internationalen Nachwuchsfestival junger Artisten in Wiesbaden und wurde mit den Gemini Award, einem kanadischen Fernsehpreis, ausgezeichnet.

Kotini: Comedy. Mit einer Prise Humor gewürzt sind die Darbietungen von Kontini Junior immer eine einzigarte Mischung aus Clownerie, Pantomime, Yoga-Elementen und Breakdance. Mal tanzt er auf höchst unglaubliche Weise verknotet über die Bühne, dass man meinen könnte, seine Beine wären aus Gummi, mal schleudert er seine Gliedmaßen in einem atemberaubenden Tempo um sich, dass einem vom Zuschauen schon ganz schwindelig wird. Kontini begann seine Ausbildung an der Schule für Dramatik in Nikopol (Ukraine). Außerdem ließ er sich in klassischer Pantomime, Breakdance, Violine und Klavier ausbilden. Diese Vielfalt brachte ihm schon einige Preise und Awards ein. Unter Anderem erhielt er im Jahre 2003 beim 27. Festival International du Cirque du Monte Carlo einen Silbernen Clown (gemeinsam mit Jigalov und Csaba (bekannt aus der Show „le clown“ (Januar 2011)).

Burl the bubble guy: Seifenblasen . Burl alias Darren Burrell versteht es, dem Publikum die Erinnerung an Kindertage wieder zu schenken. Mit bloßen Händen und etwas Seifenwasser formt er Seifenblasen. Kleine, große, ein, zwei, viele. Es ist faszinierend mit anzusehen, wie die kleinen Bläschen durch die Luft wirbeln, sich verbinden, ineinander gleiten und auch wieder zerplatzen. Burl begann 1995 als Clown mit der einzigartigen Kunst der Seifenblasenshow. Nach einigen Jahren im Zirkuszelt, wo er seine Technik immer weiter verbesserte, trat er mit den Seaside Clowns, einer Gruppe talentierter Clowns, im Myrtle Beach in South Carolina auf. Weitere 10 Jahre später legte er das Clownskostüm beiseite und begeisterte nur noch mit seinen Seifenblasen. Eben diese außergewöhnliche Leistung brachte ihn zum Circus Roncalli, mit dem er eine Zeit lang durch die Welt tourte.

Yukki: Jojo. JoJos fliegen durch die Luft und malen beeindruckende Bilder. Der 26-jährige japanische Jojo-Künstler Yukki kommt aus Frankreich und begeistert die Zuschauer mit seiner spektakulären Darbietung. Was der junge Artist allerdings mit den kleinen Spielgeräten zu Stande bringt, beeindruckt wohl jeden noch so geübten JoJo-Spieler.

Wolfgang Stute & Hajo Hoffmann: Musik. Den musikalischen Rahmen bilden Wolfgang Stute und Hajo Hoffmann. Die beiden Musiker, die bereits mit Heinz-Rudolf Kunze und Purple Schulz spielten, werden die Show mit Gitarre, Percussion, Mandoline und Geige begleiten.

Showtime und Preise:

Showtime ist Mittwoch und Donnerstag ab 20.00 Uhr, Freitag und Samstag um 18.00 und 21.00 Uhr und Sonntag/Feiertag um 14.30 und 17.30 Uhr. Tickets gibt es ab 20,00 Euro unter der Tickethotline 05731/74480 oder unter www.variete.de.

Aktuelles aus dem GOP Kaiserpalais

Emmi und Herr Willnowsky im GOP

Beim letzten Comedy Club im vergangenen Jahr hatten sie die Lacher auf ihrer Seite nun kommen sie mit ihrem Solo-Programm am Dienstag, 07. Februar 2012 ins GOP Kaiserpalais. Emmi und Herr Willnowsky sind das wohl schlimmste Paar aller Zeiten. Er neckt sie, sie macht ihn fertig- harmonische Töne gibt es bei den beiden schon von Beginn an nicht. Dafür haben die Zuschauer aber umso mehr zu lachen, wenn die beiden wieder ihre Nettigkeiten austeilen.