Revue de Crystalle

24.08.2011-30.10.2011

Die Revue als eine neue und frivole Unterhaltungsform, einst Jahrmarktsparodie auf Militärparaden, eroberte Ende des 19. Jahrhunderts von Paris ausgehend den Globus. Vorreiter waren die weltberühmten Cabarets von Paris, allen voran das Le Chat Noir und das Moulin Rouge, in denen Revuen ab 1889 erstmals zu wiederkehrenden, festen Programmpunkten wurden.

Revue de Crystalle

Revue de Crystalle

Jetzt funkelt der Glanz legendärer Revuen wie die Sterne am Varietéhimmel des Krystallpalastes. Für die wunderbare Show konnten nicht nur die Jongleur-Legende Kris Kremo und die Energydancers, welche durch tänzerisches Können und opulente Kostümierung bestechen, gewonnen werden, sondern auch der langersehnte Mime und Publikumsliebling „Herr Niels“. Mit dieser Show voller Glamour erweist sich das Varieté als funkelnder Kristall des Nachtlebens – Entrez!

Bert Rex – Conférence, Magie/ Schweiz
Kris Kremo – Jonglage/ Schweiz
Energydancers – Revuetanz/ Deutschland
Herr Niels – Visual Comedy/ Deutschland
Yelena Larkina – Hula-Hoop/ Russland
Erik Ivarsson – Hochgeschwindigkeits-Einrad/ Schweden
+ als Überraschungsgäste Scarlett & Axelrod – Luftring / USA (Europapremiere)

Stefan Linne – Regie
John Wildbrett – Choreografie

mehr unter www.krystallpalast.de